Samstag, 19. September 2009

Ein Konenhalter Selfmade

Da ich ja mittlerweile eine menge versch. farbiger Konen Garn vom Stoffmarkt habe und meine Nähmaschine dafür keinen Aufsatz hat , wollte ich mir schon immer son Ding kaufen.

Nur das bekomme ich ja nicht hier in der Umgebung, also aus dem Inet bestellen.... mhm ... 14-18 Euro plus Versand , eindeutig zu teuer.

Im Netz stehen ja schon einige Selbstbau versionen. Da hab ich überall mal gestöbert und mich an die Arbeit gemacht.


Hier mein Selfmade-Garnhalter



Das ganze hab ich dann in den Deckel gestellt da wackelt nix und auch die Konne fliegt nicht irgendwann über den Nähtisch. Tolles Ding bei einem Kostenpunkt von 0-1 Euro, das iss doch mal was .

Und für alle die auch noch einen brauchen ,die Anleitung zum nachmachen.


1 leere Cd Spindel mit Deckel
1 Kochlöffel

Klebeband
Schere

ca. 10-15 cm biegsamen Blumen o. Basteldraht. und ca. 15 min Zeit.





An den gestrichelten Linien abschneiden.




den kleinen rand noch ganz knapp abschneiden ,sonst passt es nicht richtig in den Deckel.

Dies Stück wird für den Kochlöffel rausgeschnitten .


So nun passt es gut hinein.


den Kochlöffel so in Position bringen und mit Klebeband von ihnen und über den rand nach aussen befestigen . So hält es gut und wackelt nicht .

Den Basteldraht in Form biegen und über den Kochlöffel stülpen.
FERTIG!!!!!! viel Spasss beim nähen mit großen Garnrollen.





5 Kommentare:

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

ahhhh! ja so ähnlich hatte ich mir das nach deiner beschreibung auch vorgestellt - sehr gelungen!

lg, nicola

Anonym hat gesagt…

Eine wirklich gelungene Idee.Und so preiswert.
Ich hätte zum Hintergrund des Bldes eine Frage.Wie nennt sich die Halterung für die Spulen?Ist das selbst gemacht?Ich bin auf der Suche aber habe noch nichts gefunden :(

lg silvi

ElfenFilz hat gesagt…

hallo Silvi
Die Halterung für die Spulen ist ein altes Brett in das ich Nägel geschlagen habe.

lg gabi

Anonym hat gesagt…

Dankeschön :)
Na dann werd ich das wohl auch so machen.Hab leider noch immer nichts gefunden *grummel*

LG

Annegret hat gesagt…

Klasse Idee, vielen Dank für die Inspriation.